andi_p_3525

“Gemeinsam ist das Training einfach effektiver”

Ich bin Andreas, 30 Jahre alt und war schon in verschiedenen Fitnessstudios. Ich suchte einen Ausgleich zu meiner überwiegend sitzenden Arbeit, aber Laufen und Radfahren alleine war mir zu einseitig. Nach anfänglicher Euphorie war ich mit der Zeit dann doch wieder um keine Ausrede verlegen, um nicht ins Studio „zu müssen“ – gerade an den schönen Tagen.

 

Über Freunde bin ich auf Realfits aufmerksam geworden und fand das Konzept gleich interessant. Dass das Training bei Realfits kein Spaziergang wird, stand bereits nach der ersten Schnupperstunde fest. Am Tag darauf hat sich ein kräftiger Muskelkater gemeldet, wie ich ihn schon lange Zeit nicht mehr gespürt habe. Nach ein paar Wochen fiel mir auf, dass ich mehr Energie habe. Zusätzlich zum Laufen stand nun Realfits fest auf meinem Trainingsplan.

 

Das Problem liegt oft darin, dass wir uns davor scheuen, unsere Komfortzone zu verlassen. Wenn ich zurückdenke, ging es mir genauso. Ich trainiere jetzt nicht mehr allein, denn ich habe festgestellt, dass das gemeinsame Training effektiver ist. Wenn man die richtigen Leute um sich hat, die einen motivieren, macht man schneller Fortschritte. An diesem Punkt wurde mir klar, wie sich auch meine Einstellung verändert hatte. Draußen trainieren bei Regen oder Schneefall? Das wäre mir noch vor einem Jahr nicht in den Sinn gekommen!

 

Meine Hosen kaufe ich jetzt eine Größe kleiner. Ich bin stärker, beweglicher und gesünder als früher. Und das motiviert mich weiterzumachen.

Jetzt zum Probetraining anmelden!